« Home | Youtube Video »

Erfolgreiche Arbeit der Schülervertretung


Endlich ist es soweit!
Auch ich habe mit dem Bloggen begonnen und werde hier regelmäßige aktuelle Infos zu der Arbeit der SV an der Frauengasse online stellen. Ich habe in diesem Schuljahr - wie ihr wahrscheinlich wisst - knappe 3 Monate die Chance gehabt als Schulsprecher etwas umzusetzen, weil Conny und Flo wegen der anstehenden Matura aus der Schülervertretung ausgeschieden sind.

Ein erfolgreiches Jahr
Ich freu mich wirklich, dass es uns gemeinsam gelungen ist, so viele Aktionen zu setzen. Neben dem Oberstufenschulfest haben wir auch noch die Maturasoirée, ein Unterstufenschulfest, einen neuen Kaffeeautomaten in der Aula durchgebracht und waren als Schülervertretung immer eine starke Stimme im SGA. Aber das war noch lang nicht alles. Immerhin haben wir noch im September Zeit bis dann im Oktober die neue SV gewählt wird, Einiges umzusetzen. So haben wir geplant noch eine Schülerzeitung Ende September / Anfang Oktober herauszubringen, damit endlich die Schüler auch eine Möglichkeit haben auf Probleme aufmerksam zu machen.

Unser größtes Problem als Schüler
Derzeit haben die Schüler an unserer Schule in meinen Augen nämlich genau ein Problem: Wenn die Eltern etwas wollen, läutet in der Schule regelmäßig das Telefon und Briefe treffen ein, wo die Eltern sich aufregen. Wenn die Lehrer etwas wollen, gibt es einen Aufstand im ganzen Konferenzzimmer und die Verantwortlichen sind dazu gezwungen, etwas zu tun. Aber wo haben wir als Schüler die Möglichkeit auf unsere Probleme aufmerksam zu machen und endlich dafür zu sorgen, dass die größte Berufsgruppe Badens - und das sind eben die Schülerinnen und Schüler - mit unseren Anliegen nicht untergehen, sondern zur Öffentlichkeit durchdringen. Deshalb ist dieses Projekt wahnsinnig wichtig und ich freu mich über jeden Schüler, der uns dabei unterstützen möchte. Und Hand auf's Herz, wie viel mitbestimmen können wir derzeit wirklich.

Euer Feedback
Über euer Feedback, eure Ideen & Vorschläge freuen wir uns natürlich immer. Ihr könnt gerne im Blog posten, mich unter christoph-froehlich@gmx.at anschreiben oder mich einfach anrufen.
( 0676 / 888 75 204 ) ;-))

Ja, ihr seid ja alle so selbstlos! Wahre Wohltäter, die immer nur das Beste für die Schüler im Sinn haben und deshalb vollkommen unentgeltlich zu jeder Zeit für unsere Anliegen zur Verfügung stehen. Echt zum Kotzen! Der einzige Grund warum du den Job machst Christoph, ist doch, weil du dann ab und zu gemeinsam mit deinen beiden SV Tussis (Hana + Ulrike, die Schlampen der Nation) die Schule schwänzen kannst, nichts tun, dann ins Kaffehaus gehen und beim nächsten Schulfest nieder saufen. Super! Erfolgreiche Arbeit. Gratulation!
Ich bin noch immmer vollkommen sprachlos und beeindruckt, dass es so viel Freundlichkeit, Selbstlosigkeit und Menschlichkeit auf diesem Planeten noch gibt.

Kommentar veröffentlichen
gratis Counter by GOWEB
Gratis Counter by GOWEB